
individuell. spezialisiert. bewegend.
Herzlich willkommen im TZA –
Ihrem Zentrum für Physiotherapie,
Osteopathie, Ergotherapie
& Gerätetraining in Tübingen.

individuell. spezialisiert. bewegend.
Herzlich willkommen im TZA – Ihrem Zentrum für Physiotherapie, Osteopathie, Ergotherapie &
Gerätetraining in Tübingen.

individuell. spezialisiert. bewegend.
Herzlich willkommen im TZA – Ihrem Zentrum für Physiotherapie, Osteopathie, Ergotherapie &
Gerätetraining in Tübingen.
Hand in Hand in eine gesunde Zukunft –
individuell, spezialisiert, bewegend.
„Wir möchten, dass sich jeder Mensch, der zu uns kommt, gesehen, verstanden und begleitet fühlt.
Wir unterstützen Sie nicht nur in der Genesung, sondern auf Ihrem gesamten Weg zu mehr Lebensqualität.
Wir nehmen uns Zeit. Wir hören zu. Wir schaffen Vertrauen – damit Sie Ihre Ziele erreichen und Schritt für
Schritt in einen aktiven, gesunden Alltag finden.“
Ihr Team des TZA
Hand in Hand in eine gesunde Zukunft –
individuell, spezialisiert, bewegend.
„Wir möchten, dass sich jeder Mensch, der zu uns kommt,
gesehen, verstanden und begleitet fühlt.
Wir unterstützen Sie nicht nur in der Genesung, sondern auf Ihrem
gesamten Weg zu mehr Lebensqualität.
Wir nehmen uns Zeit. Wir hören zu. Wir schaffen Vertrauen
– damit Sie Ihre Ziele erreichen und Schritt für Schritt
in einen aktiven, gesunden Alltag finden.“
Ihr Team des TZA
Hand in Hand in eine gesunde Zukunft –
individuell, spezialisiert, bewegend.
„Wir möchten, dass sich jeder Mensch,
der zu uns kommt, gesehen, verstanden
und begleitet fühlt.
Wir unterstützen Sie nicht nur in der Genesung, sondern auf Ihrem gesamten
Weg zu mehr Lebensqualität.
Wir nehmen uns Zeit. Wir hören zu.
Wir schaffen Vertrauen
– damit Sie Ihre Ziele erreichen und
Schritt für Schritt in einen aktiven,
gesunden Alltag finden.“
Ihr Team des TZA
Hand in Hand in eine gesunde Zukunft –
individuell, spezialisiert, bewegend.
„Wir möchten, dass sich jeder Mensch,
der zu uns kommt, gesehen, verstanden
und begleitet fühlt.
Wir unterstützen Sie nicht nur in der Genesung, sondern auf Ihrem gesamten
Weg zu mehr Lebensqualität.
Wir nehmen uns Zeit. Wir hören zu.
Wir schaffen Vertrauen
– damit Sie Ihre Ziele erreichen und
Schritt für Schritt in einen aktiven,
gesunden Alltag finden.“
Ihr Team des TZA
unser
therapiespektrum.
das team –
wir sind für sie da!

Physiotherapeut
Inhaber

Physiotherapeut
Standortleitung I

Physiotherapeutin
Standortleitung II

Praxismanagement Leitung

Praxismanagement

Praxismanagement

Osteopathin & Heilpraktikerin

Physiotherapeutin
Leitung Physiobereich

Physiotherapeutin

Physiotherapeut

Physiotherapeut

Physiotherapeutin

Physiotherapeut

Physiotherapeutin

Physiotherapeut

Physiotherapeut

Physiotherapeutin

Physiotherapeutin

Physiotherapeutin

Trainings-therapeutin
Sportwissen-schaftlerin

Trainingstherapeut
Sportwissen-schaftler

Trainingstherapeut
Sportwissen-schaftler

Ergotherapeutin

Hier könnte dein Platz sein!
rundgang –
räume im tza.
das sagen Patientinnen & patienten
über uns.
Patientinnen & patienten sagen
über uns.
" Ich fühle mich in der Physio Praxis Arendt gut aufgehoben. Die Behandlung ist kompetent, strukturiert und auf meine Beschwerden abgestimmt. Es wird zugehört und verständlich erklärt, was gemacht wird.
Freundliches Team und angenehme Atmosphäre. Ich komme gerne wieder.
Die Therapeuten stimmen sich super untereinander ab von Training über physio bis zu Osteopathie alles auf neustem technischen Standard. Außerdem bekommt man schnell und unkompliziert Termine
(sogar über WhatsApp). Parkmöglichkeiten direkt vor der Türe. "
Pia G.
" Eine Physio Praxis wie man sie sich wünscht. Kompetenter, freundlicher Chef, motivierte und zuvorkommende Mitarbeiter. Man spürt, hier wird professionell, mit Herz und Verstand gearbeitet. Alles unter einem Dach: Physiotherapie, incl. Manueller Therapie, Osteopathie, Lymphdrainage, und mehr, medizinisches Gerätetraining an modernsten Geräten. Abgestimmtes Vorgehen, sinnvolle Therapiegestaltung. Gut erreichbar, ansprechende Atmosphäre. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und bin sehr zufrieden. Danke an das exzellente Team !
Kann ich bestens weiter empfehlen! "
" Hab nach meiner OP gleich Termine für KG und Geräte bekommen. Sehr freundliches und kompetentes Team, nehmen sich Zeit für alle Fragen, super Behandlungen. Die Einweisung in das Gerätetraining (top moderne Ausstattung) war erstklassig und sehr umfangreich. Lockere Atmosphäre.
Das Therapiezentrum kann ich absolut empfehlen! "
" Ich habe die Praxis als selbstzahler sowie auch auf Rezept ausprobiert. Rundherum zu 100% zufrieden.
Termine und Erinnerung kommen per Mail. Sehr freundliches Personal, alles ist nagelneu und modern eingerichtet. Die Gesundheitsgerät (E-Gym) sind einfach Klasse Therapie und Training alles in einem Haus.Mir fällt selbst nach langer Überlegung nichts ein was man besser machen könnte. Wenn Physio, dann ist das die richtige Adresse.
Vielen Dank an das Team. "
" Bin schon seit paar Monaten bei Albert und seinem Team und bin total begeistert. Bekomme MT/KG und gehe noch dazu im dass E-Gym Gesundheitstraining, die Betreuung ist einfach klasse dass Training ist effektiv und nicht langweilig, die Therapeuten kümmern sich um einen.
Die digitalen Bildschirme sind einfach der Hammer, man kann nichts falsch machen.
Ich bleibe euch noch lange beim Gesundheitstraining erhalten. "
" Ich bin erst seit kurzem hier und sehr zufrieden. Herr Nehlich hat mein Problem mit meinen Füßen/ Beinen nach meiner Wirbelsäulen-OP sofort erkannt und die Behandlung darauf abgestimmt, die mir sehr gut tut.
Die einzelnen Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. "
" Ich bin seit kurzem in diesem tollen Therapie Zentrum.
Fahre extra aus Rottenburg auf die „Wanne“.
Die Physiotherapeutin und der Sporttherapeut sind beide ausnahmslos super.
Beide verfügen über ein fundiertes Wissen, es kann immer nachgefragt werden.
Nie hat man das Gefühl zu viel zu sein.
Die Damen an der Anmeldung haben alles im Griff und sind sehr, sehr nett!
Danke! Ich bleibe! "
" Ich bin sehr zufrieden mit der Physiotherapie. Die Therapeuten und Trainer sind sehr kompetent und nehmen sich immer Zeit für mich. Die Behandlungen sind effektiv und haben mir schon viel geholfen.
Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm, freundlich und familär. Die Terminvereinbarung ist einfach und die Ausstattung der Praxis ist modern.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlenen! "
" Das TZA bietet auch Ergotherapie an, sehr zu meiner Freude!
Ich kam bisher schon zur Physiotherapie und freue mich, dass ich nun beide Heilmittel an einem Ort erhalten kann. Auch die Ergotherapeuten sind fachlich kompetent und sehr freundlich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, ernst genommen und meine Beschwerden werden gelindert.
Dank der Ergo kann ich meinen Alltag wieder vollumfänglich bewältigen.
Besonders hervorzuheben ist die gute Ausstattung der Praxis und die individuelle Therapie, speziell auf mich abgestimmt. Auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit der Berufsgruppen schätze ich sehr.
Ich danke Ihnen sehr! Wirklich tolle Therapeutin und eine tolle Praxis! "
Wir freuen uns sehr über die tollen Erfolge unserer Patientinnen und Patienten!
" Ich fühle mich in der Physio Praxis Arendt gut aufgehoben. Die Behandlung ist kompetent, strukturiert und auf meine Beschwerden abgestimmt. Es wird zugehört und verständlich erklärt, was gemacht wird.
Freundliches Team und angenehme Atmosphäre. Ich komme gerne wieder.
Die Therapeuten stimmen sich super untereinander ab von Training über physio bis zu Osteopathie alles auf neustem technischen Standard. Außerdem bekommt man schnell und unkompliziert Termine (sogar über WhatsApp). Parkmöglichkeiten direkt vor der Türe. "
Pia G.
" Eine Physio Praxis wie man sie sich wünscht. Kompetenter, freundlicher Chef, motivierte und zuvorkommende Mitarbeiter. Man spürt, hier wird professionell, mit Herz und Verstand gearbeitet. Alles unter einem Dach: Physiotherapie, incl. Manueller Therapie, Osteopathie, Lymphdrainage, und mehr, medizinisches Gerätetraining an modernsten Geräten. Abgestimmtes Vorgehen, sinnvolle Therapiegestaltung. Gut erreichbar, ansprechende Atmosphäre. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und bin sehr zufrieden.
Danke an das exzellente Team !
Kann ich bestens weiter empfehlen! "
" Hab nach meiner OP gleich Termine für KG und Geräte bekommen. Sehr freundliches und kompetentes Team, nehmen sich Zeit für alle Fragen, super Behandlungen. Die Einweisung in das Gerätetraining (top moderne Ausstattung) war erstklassig und sehr umfangreich. Lockere Atmosphäre.
Das Therapiezentrum kann ich absolut empfehlen! "
" Ich habe die Praxis als selbstzahler sowie auch auf Rezept ausprobiert. Rundherum zu 100% zufrieden.
Termine und Erinnerung kommen per Mail. Sehr freundliches Personal, alles ist nagelneu und modern eingerichtet.
Die Gesundheitsgerät (E-Gym) sind einfach Klasse Therapie und Training alles in einem Haus.Mir fällt selbst nach langer Überlegung nichts ein was man besser machen könnte. Wenn Physio, dann ist das die richtige Adresse.
Vielen Dank an das Team. "
" Bin schon seit paar Monaten bei Albert und seinem Team und bin total begeistert. Bekomme MT/KG und gehe noch dazu im dass E-Gym Gesundheitstraining, die Betreuung ist einfach klasse dass Training ist effektiv und nicht langweilig, die Therapeuten kümmern sich um einen.
Die digitalen Bildschirme sind einfach der Hammer, man kann nichts falsch machen.
Ich bleibe euch noch lange beim Gesundheitstraining erhalten. "
" Ich bin erst seit kurzem hier und sehr zufrieden. Herr Nehlich hat mein Problem mit meinen Füßen/ Beinen nach meiner Wirbelsäulen-OP sofort erkannt und die Behandlung darauf abgestimmt, die mir sehr gut tut.
Die einzelnen Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. "
" Ich bin seit kurzem in diesem tollen Therapie Zentrum.
Fahre extra aus Rottenburg auf die „Wanne“.
Die Physiotherapeutin und der Sporttherapeut sind beide ausnahmslos super.
Beide verfügen über ein fundiertes Wissen, es kann immer nachgefragt werden.
Nie hat man das Gefühl zu viel zu sein.
Die Damen an der Anmeldung haben alles im Griff und sind sehr, sehr nett!
Danke! Ich bleibe! "
" Ich bin sehr zufrieden mit der Physiotherapie. Die Therapeuten und Trainer sind sehr kompetent und nehmen sich immer Zeit für mich. Die Behandlungen sind effektiv und haben mir schon viel geholfen.
Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm, freundlich und familär. Die Terminvereinbarung ist einfach und die Ausstattung der Praxis ist modern.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlenen! "
" Das TZA bietet auch Ergotherapie an, sehr zu meiner Freude!
Ich kam bisher schon zur Physiotherapie und freue mich, dass ich nun beide Heilmittel an einem Ort erhalten kann. Auch die Ergotherapeuten sind fachlich kompetent und sehr freundlich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, ernst genommen und meine Beschwerden werden gelindert.
Dank der Ergo kann ich meinen Alltag wieder vollumfänglich bewältigen.
Besonders hervorzuheben ist die gute Ausstattung der Praxis und die individuelle Therapie, speziell auf mich abgestimmt. Auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit der Berufsgruppen schätze ich sehr.
Ich danke Ihnen sehr! Wirklich tolle Therapeutin und eine tolle Praxis! "

























